Adventssingen (Weihnachtskonzert) 2021 wird per Youtube gestreamt

von Sascha LippkeAktuelles, Musik1 Kommentar

Update: Hier geht’s direkt zum Livestream: Adventssingen 2021 WBG

Zum Youtube-Kanal geht es hier: Willy-Brandt-Gymnasium Oer-Erkenschwick

Hier finden Sie den Artikel der Stimberg Zeitung: Artikel zum Adventssingen 14.12.21

Nach zwei pandemiebedingt ausgefallenen Weihnachtskonzerten zeigt sich das Willy-Brandt-Gymnasium zurück in der Öffentlichkeit und startet nach einem brachliegenden Musikbetrieb nun neu und voll durch.

Neben altbekannten Gruppen wie I Dolci oder Willy’s Voices (Zusammenschluss von Mittelstufen-, und Oberstufenchor sowie Ergänzung von Ehemaligen und Kolleg*innen) konnten zwei neue Projekte etabliert werden. Zum ersten Mal wird der Nachwuchschor Willy’s Voices Junior (Klasse 5-7) weihnachtliche Stimmung verbreiten und das wieder zum Leben erweckte Neue Vokal Ensemble, bestehend aus besonders begabten Ehemaligen, die Facetten des mehrstimmigen a cappella Gesangs eindrucksvoll präsentieren. Darüber hinaus werden einige junge Talente mit Instrumentalstücken am Flügel und an der Harfe das Programm abrunden.

Das Konzert wird pandemiebedingt nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein; die sehr begrenzte Kapazität für Präsenzpublikum ist den Angehörigen der Mitwirkenden vorbehalten. Dennoch bietet sich die Möglichkeit, an dem Konzert teilzunehmen: Die Schule wird über den eigenen Youtube-Account das Konzert livestreamen. Den zugehörigen Link finden Sie kurz vorher hier auf der Schulhomepage www.willy-brandt-gymnasium.de oder direkt auf dem Youtubekanal “Willy-Brandt-Gymnasium Oer-Erkenschwick”

Konzertbeginn ist Mittwoch, 15.12.21 19 Uhr.

Für das Präsenzpublikum gilt die 2G-Regel und Maskenpflicht. Alle volljährigen Beteiligten sind geimpft und werden an dem Tag zusätzlich getestet (2Gplus).