Alle Prüflinge bestehen die DELF-Prüfung

Félicitations! 30 Schülerinnen und Schüler konnten im Rahmen der Bestenehrung ihre DELF-Zertifikate entgegennehmen.

Sie hatten sich vergangenes Schuljahr im Französischunterricht und in einer Arbeitsgemeinschaft auf die mündlichen und schriftlichen Prüfungen in den Niveaustufen A1 bis B2 vorbereitet.

Besonders die mündliche Prüfung war mit einigem Lampenfieber verbunden – alle Prüflinge haben die Konversation mit einem französischen Muttersprachler aber hervorragend gemeistert!

Das Diplôme d’Etudes de langue française wird international als Nachweis für französische Sprachkenntnisse anerkannt. Anmeldungen zu den nächsten Prüfungen sind noch bis zum 2. November 2018 bei der Französisch-Fachschaft möglich.