arnsbErg-Fahrt – Update 15.11.18

Donnerstag, 15.11.2018

Heute starteten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF noch einmal bei strahlendem Sonnenschein in den letzten ereignisreichen Tag. Unter anderem stand heute noch das Teamtraining auf dem Programm. In kniffligen Gruppenaufgaben und Spielen stellen die Kids hier ihre Teamfähigkeit unter Beweis. Ein gemütliches Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows läutete den Abend ein. Als krönender Abschluss der Fahrt stieg anschließend die große Party zu der die Mitschüler Tom und Melvin aus der Q2 mit Technik und Musik angereist waren und den Tanzwütigen ordentlich einheizten. Die tolle Stimmung nehmen die Schülerinnen und Schüler sicherlich am morgigen Freitag mit nach Hause.

btrhdr

Mittwoch, 14.11.2018

Nach einem abwechslungsreichen Tag mit Theoriemodulen, Videodrehs und Freizeit fand heute Abend das legendäre Mitternachtskonzert statt. Sogar Herr Huhn kam aus Oer-Erkenschwick angereist, um sich die Darbietungen nicht entgehen zu lassen. Die Schülerinnen und Schüler der Musik GKs komponierten Lieder um und trugen diese mit umfangreicher instrumentaler Begleitung vor. Zudem gab es zahlreiche gesangliche Darbietungen einer gemischten Gruppe aus SchülerInnen und LehrerInnen, die von Lukas Utech an der Gitarre und Herrn Hellmons am Bass begleitet wurden. Die Stimmung war toll und Lukas performte zur Begeisterung aller Beteiligten weitere Solo-Acts, darunter auch einen neuen selbstgetexteten Song. Selbst die übrigen Gäste des Jugendgästehauses hielt es nicht in ihren Zimmern.

Dienstag, 13.11.2018

Am heutigen Tag ging es für die ersten Gruppen in Arnsberg hoch hinaus. Die “Himmelsleiter” soll in Teams erklommen werden…dabei kommt es auf Kooperation, Mut und sportliche Leistung an. Hier müssen einige Schülerinnen und Schüler einmal über ihre individuellen Grenzen hinaus gehen. Zudem muss am Boden Verantwortung übernommen werden, um seine Gruppenmitglieder unter fachlicher Anleitung zu sichern. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich über diese tolle Erfahrung und die Teamer sind erfreut über die tolle Truppe vom Willy- Brandt Gymnasium.

Montag, 12.11.2018

Die Jahrgangsstufe EF des Willy-Brandt Gymnasiums trat heute die Reise nach Arnsberg an, um dort eine Woche im SGV Jugendhof zu verbringen. Jeden Tag nehmen die Schülerinnen und Schüler an spannenden Team -, Lern- und Kommunikationtrainings teil. Zur Einstimmung wurde heute unter anderem der “große Eierfall” durchgeführt. Es wurden viele tolle Flugobjekte gebastelt und fast alle Eier überlebten den Absturz aus dem 3. Stock.