Ein Ausflug zum Bikepark Willingen

von Sascha LippkeAktuelles, Arbeitsgemeinschaften, Sport0 Kommentare

Vom 24.9. bis zum 25.9.2022 machte die MTB-AG des WBG einen Ausflug zum Bikepark Willingen. Dieser Ausflug fand statt, weil die Schülerinnen und Schüler an der Mountainbike Schulmeisterschaft teilgenommen hatten.

Die Übernachtung fand in einer Jugendherberge statt. Das Ereignis begann am Samstagvormittag mit einer anderthalb stündigen Fahrt bis zur Jugendherberge, welche sechs Kilometer vom Bikepark entfernt war. Als erstes wurden die Fahrräder vom Anhänger geholt und die Kinder gingen auf ihre Zimmer um die Sachen auszupacken. Sie zogen sich schnell um und dann ging es los zum Bikepark Trainingsparcours. Dort fuhren sie sich warm und danach ging es zum K1 Lift, wo sie dann in Gruppen eingeteilt wurden. Es gab drei Strecken, wo sie fahren durften: Flow Trail, Flow Country und Freeride. Sie konnten bis zum Abend um 17 Uhr im Bikepark fahren und

dann ging es zur Jugendherberge zurück. Nach einem Abendessen konnten alle noch den Abend genießen und danach schlafen gehen.

Am nächsten Morgen gab es ein kleines Frühstück.

Nachdem sie sich fertig gemacht haben ging es wieder los zum Bikepark. Bis zum Mittag fuhren sie dann im Bikepark.

Um 13 Uhr ging es dann nach Oer-Erkenschwick zurück.

Als sie angekommen waren, wurden die Koffer aus den Autos geholt und die Kinder fuhren nach Hause.

Von Julia Olschewski (6c)