Englandaustausch – Great procedure as every year

Auch in diesem Jahr wurde der Besuch der Engländer zu einem unvergesslichen Erlebnis. 23 englische Schülerinnen und Schüler besuchten ihre deutschen Partner, die sie schon im letzten Jahr in Newcastle kennengelernt hatten. Es standen unter anderem Ausflüge zum Landschaftspark Duisburg Nord, nach Köln und zur Schalke Arena auf dem Programm. Vom Bürgermeister der Stadt Oer-Erkenschwick Carsten Wewers wurden die Engländer ins Rathaus zu einem Empfang eingeladen. Er unterstrich bei dieser Gelegenheit die große Bedeutung des Austausches für die Städtepartnerschaft mit unserer Partnerstadt North-Tyneside. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Durchgang, der mit der Fahrt nach Nordengland im September 2019 beginnen wird. See you soon!