Erfolgreiche DELF-ine am WBG

Félicitations! Dieses Jahr konnten 20 Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Bestenehrung ihre DELF-Zertifikate entgegennehmen.Sie hatten sich vergangenes Schuljahr im Französischunterricht und in einer Arbeitsgemeinschaft auf die mündlichen und schriftlichen Prüfungen in den Niveaustufen A1-B2 vorbereitet. Die mündliche Prüfung war auch bei schon DELF-erfahrenen Schülerinnen und Schülern noch mit ein wenig Lampenfieber verbunden – alle Prüflinge haben die Konversation mit einem französischen Muttersprachler aber hervorragend gemeistert! Ein besonderer Glückwunsch gilt Simon Enderle, Noah Kleeschulte und Jonas Thiel, die mit Bestehen der Niveaustufe B2 bewiesen haben, dass sie in der Fremdsprache verhandlungssicher sind. Sollten sie sich zu einemStudium an einer französischen Universität entscheiden, müssten sie keineweitere Sprachprüfung ablegen, denn das Diplômed’Etudes de langue française wird international als Nachweis für französische Sprachkenntnisse anerkannt.

Anmeldungen zu den nächsten Prüfungen im Januar 2020 sind noch bis zum 4. November 2019 bei der Französisch-Fachschaft möglich.

Laura Biermann