Faust verstanden – und mehr

Am Mittwoch, dem 26.06.2019, fanden in der Mensa die Aufführungen der Literaturkurse der Stufe Q1 statt. Nach den Videobeiträgen „The Shelter“, der die Reaktionen von Menschen nach einer Katastrophe thematisierte, und „The Circle“, der die Situation einer in Schwierigkeiten geratenen jungen Frau in Szene setzte, folgte das Theaterstück „Faust für Anfänger“, in dem – von Schülerinnen und Schülern eines der Literaturkurse geschrieben – das Drama von Goethe gezeigt wurde: transponiert allerdings in unsere moderne Zeit. Die drei Beiträge gaben ein beredtes Beispiel für den kreativen Einfallsreichtum, den enormen Fleiß und Einsatz aller Beteiligten, so dass den Zuschauerinnen und Zuschauer ein unterhaltsamer und vergnüglicher Abend geboten wurde. Einen großen Dank dafür an Herrn Böger und die Schülerinnen und Schüler der beiden Literaturkurse.