Hartes Training zahlt sich aus!

WBG for Africa–Teams räumen bei der Landesschulmeisterschaft am Alfsee ab –

Die Teams des Projektes WBG for Africa haben am 08. Juni im Zuge der nordrhein-westfälischen Schulmeisterschaften im Mountainbiken überragende Leistungen erbracht und konnten sowohl an die Erfolge bei der deutschen Meisterschaft im vergangenen Jahr anknüpfen als sich auch erneut für das diesjährige Event qualifizieren.

Der Wettkampf setzte sich aus zwei Teilen zusammen. Zuerst mussten alle Teilnehmer einen Geschicklichkeitsparcours absolvieren. Der zweite Teil bestand aus einem Rennen über mehrere Kilometer. Fehler im Technikparcours wurden mit Strafsekunden im Rennen geahndet.

An der Veranstaltung nahmen drei Teams unserer Schule Teil: ein Mixed Team aus Jungen und Mädchen, das bei seinem Rennen den ersten Platz einfuhr, sowie zwei Teams der Jungen, die in ihrem Rennen wiederum den ersten und zweiten Platz belegten.

Die Trainer und Begleiter Knut Behrendt und Michael Winkel sowie Schulleiter Christian Huhn zeigten sich hoch erfreut über die hervorragende Leistung der Mannschaft. Die hohe Motivation und sportliche Entwicklung lässt die Projektgruppe freudig auf die bevorstehende Reise nach Namibia blicken.