Hilfsgüter für die Ukraine

von Sascha LippkeAktuelles0 Kommentare

Die Klasse 6c zeigte sich, wie viele andere Kinder am WBG auch, sehr betroffen vom Krieg in der Ukraine. Victoria Kontny, eine Schülerin aus der 6c, überlegte sich, wie man den Menschen in dieser schlimmen Lage helfen kann.  Zusammen mit ihrem Vater erkundigte sie sich bei ihrer Klasse, ob die Bereitschaft zur Spendensammlung der notwendigsten Hilfsgüter besteht. Victorias Klasse war direkt von der Idee begeistert und so brachten bereits am Wochenende die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien die ersten Hilfsgüter vorbei.

Noch in dieser Woche werden alle Sachen mit einer Bochumer Spedition in die Ukraine gebracht und können hoffentlich einen direkten Beitrag in dieser schlimmen Situation leisten.

Einen herzlichen Dank an Victoria und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler für diesen spontanen, tollen Einsatz.