Hygiene-Hinweise / Vorsichtsmaßnahmen gegen Ansteckungen

von Christoph BruecknerAktuelles0 Kommentare

Damit wir uns am WBG nicht mit Grippe- oder anderen Viren anstecken, empfehlen wir die gängigen Vorsichtsmaßnahmen: Händewaschen, in die Armbeuge niesen und jedes Mal ein neues Papiertaschentuch verwenden (mehr Tipps hier).

Für weitere Informationen empfehlen wir als seriöse Quelle z. B. https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-02/massnahmen-coronavirus-covid-19-virusinfektion-schutz#verhalten-bei-corona-ausbruch-2-tab

Bitte geben Sie auch diese Information weiter.

… und noch eine Anmerkung in diesem Zusammenhang: Leider beobachten wir immer wieder einzelne Schülerinnen und Schüler, die die Wasserspender ohne Trinkflasche oder Trinkbecher nutzen, d.h. sich das Wasser direkt in den Mund laufen lassen. Aus hygienischen Gründen ist diese Vorgehensweise streng verboten!