Impressionen vom Kennenlerntag der 5. Klassen

von Sascha LippkeAktuelles0 Kommentare

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die 5. Klassen am Ende der Einführungswoche ihren traditionellen Wandertag in die Haard.

Auf dem Stundenplan standen „Sich Kennenlernen“ und „Teamgeist entwickeln“.

Nach einer kurzen Wanderung hatten alle Gelegenheit zu picknicken, Tiere zu beobachten, Fingertwist zu spielen oder einfach nur zu relaxen, sich auszutauschen und kennenzulernen.

Begleitet wurde die Klassen von ihren sehr engagierten Klassenpaten und -patinnen aus der EF – Paula Grabowski, Sophia Leonhardt, Magdalena Klümpers, Lukrecija Usaite (5a), Emily Schweidler, Sophie Gallert, Tim Spallek (5c), Dominik Mayer, Lena Meyer und Marieke Petek (5b) – und der Schulsozialarbeiterin Nina Wehling.

Sie unterstützten die Klassenleitungsteams und organisierten tolle Kennenlern- und Bewegungsspiele und einen Völkerballwettbewerb, den es noch fortzusetzen gilt …

Auch wenn der ein oder andere am Ende ein wenig erschöpft war, kamen doch alle zum Ende der sechsten Stunde nun bunt gemischt und gut gelaunt wieder zurück. – Vielen Dank an die Klassenpaten für die tolle Vorbereitung!