Impressionen von der Lesenacht der Jahrgangsstufe 5

von Sascha LippkeAktuelles, Deutsch0 Kommentare

Am Freitag, dem 28.04.2023, fand am Willy-Brandt-Gymnasium von 17:30 bis 22:00 Uhr erneut die traditionelle Lesenacht der Jahrgangsstufe 5 statt. Knapp 70 Schülerinnen und Schüler nahmen zu ungewohnter Zeit an diesem besonderen Ereignis teil und beschäftigten sich in vier Stationen mit Themen rund um das Lesen und Schreiben. Die Fünftklässler hatten hier Gelegenheit in einem Lesezirkel neue Bücher kennenzulernen und bekannte Bücher vorzustellen, auf kreativem Wege ihre eigenen personalisierten Lesezeichen zu gestalten, an einem abenteuerlichen Schreibspiel teilzunehmen sowie eine Gruselgeschichte spannend zu vertonen. Als Stärkung diente den Schülerinnen und Schülern in der Pause reichlich Pizza. Gut gelaunt und produktiv verging die Zeit für alle wie im Fluge, sodass auch in diesem Jahr die Lesenacht ein voller Erfolg wurde.

Lasse Frederik Nobbe