Informationen zu IServ

Umstellung von wbg-oe.schulserver.de auf wbg-o-e.de –

Unsere IServ-Plattform wird mittlerweile auf einem leistungsfähigen Server in der Schule betrieben, der dank einer neuen Breitbandanbindung von außen gut und zuverlässig erreichbar ist. Mit dieser Umstellung ergibt sich für alle Nutzerinnen und Nutzer eine wesentliche Veränderung: Der Domain-Name, unter dem die Anmeldung in der IServ-App erfolgt, ist nicht mehr …@wbg-oe.schulserver.de, sondern …@wbg-o-e.de, also beispielsweise “max.musterschueler@wbg-o-e.de”. Die alte Anmeldung muss aus der App entfernt und eine neue angelegt werden, denn die App erlaubt keine Anmeldung mit der “alten” Kennung. E-Mails an max.testschueler@wbg-oe.schulserver.de sollen weiter wie gehabt zugestellt werden, aber als Absender tritt Max jetzt zwingend als “max.testschueler@wbg-o-e.de” auf. Die IServ-Plattform ist – bei erweitertem Funktionsumfang – auf beiden Wegen via Browser erreichbar: von wbg-oe.schulserver.de wird direkt auf https://wbg-o-e.de weitergeleitet.