Informationen zum Schulbetrieb am WBG (Update 26.05.2021)

von Hans-Jürgen EntingAktuelles0 Kommentare

Schulbetrieb ab dem 31. Mai 2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab Montag, 31. Mai 2021, grundsätzlich alle Schulen aller Schulformen in Kreisen und kreisfreien Städten mit einer stabilen Inzidenz von unter 100 zu einem durchgängigen und angepassten Präsenzunterricht zurück.

Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Schulmail vom 19. Mai 2021:

msb2105_1901- SchulMail_ Schulbetrieb ab dem 31. Mai 2021

WBG kehrt ab Montag, 10.05.2021 in den Wechselunterricht zurück

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
aufgrund der aktuellen Corona-Lage mit deutlich sinkenden Inzidenzwerten werden die Jahrgangsstufen 5 bis Q1 den Wechselunterricht ab dem 10. Mai 2021 aufnehmen. Wir möchten Ihnen eine größtmögliche Planungssicherheit bieten und präzisieren also die Planungen, wie sie bereits am 16.04.2021 mitgeteilt worden sind.

Schüler-Elternbrief Wechselunterricht 05.05.2021

Anlagen zum Elternbrief 05.05.21

Info Selbsttest_Q1_EF

Wir freuen uns auf die Wiederaufnahme des Unterrichts am WBG, auf unsere Schülerinnen und Schüler und grüßen herzlich

Ch. Huhn                                                     Dr. Alexia Benthaus

Informationen zum Schulbetrieb am WBG nach dem 02.05.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

der Kreis Recklinghausen hat mittlerweile Folgendes verlauten lassen:

„Wenn (…) der Kreis Recklinghausen bis Mittwoch in der Inzidenz durchgängig unter 165 bleiben sollte und das Land anschließend eine Allgemeinverfügung veröffentlichen würde, könnten die Schulen im Kreis Recklinghausen am 10. Mai wieder mit dem Wechselunterricht beginnen.“

Wenn sich also in der kommenden Woche nichts ändert, beginnt die Gruppe A am Montag, 10.05.2021 in allen Jahrgangsstufen mit dem Wechselunterricht am WBG. Die gesamte Jahrgangsstufe Q1 hat in der kommenden Woche weiterhin Präsenzunterricht in jeweils zwei Räumen pro Kurs.

Mitte nächster Woche werden wir Genaueres wissen und auch Details zu Klausuren, Klassenarbeiten usw mitteilen können.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende

Dr. A. Benthaus