Informationen zum Schulstart

Update 17.08.2021

Die folgenden Dokumente stehen nun hier zum Download bereit:

– Brief der Schulleitung zum Schuljahresbeginn

– Terminplan Schuljahr 2021/2022

– Infos zur Elternmitwirkung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am Mittwoch, den 18.08.2021, starten wir in das neue Schuljahr. Ich hoffe, Sie haben / Ihr habt erholsame Ferien und eine schöne Urlaubszeit verbringen können. Die folgenden Informationen beziehen sich auf den ersten Tag des neuen Schuljahrs.

Der Schulstart unmittelbar nach der Urlaubszeit gebietet leider auch im schulischen Kontext ein hohes Maß an Vorsicht. Um uns allen einen möglichst sicheren Einstieg in das neue Schuljahr zu ermöglichen, bitten
wir darum, dass Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, am ersten Schultag mit dem Nachweis eines negativen Bürgertests zur Schule kommt, welcher nicht älter als 48 Stunden ist. Natürlich ist auch der Nachweis
eines vollständigen Impfschutzes oder ein Genesungsnachweis möglich.
Ab Montag, 23.08.2021, werden wir dann wie vor den Sommerferien die Selbsttests in der Schule wieder aufnehmen.

Der ökumenische Einschulungsgottesdienst für die neue Jahrgangsstufe 5 findet auf dem Schulhof (08:00 Uhr) statt. Damit knüpfen wir an die guten Erfahrungen aus dem letzten Schuljahr an. Wir bitten darum, auf dem Schulhof einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zur jeweils nächsten Familie einzuhalten. Alle teilnehmenden Personen werden gebeten, ihre jeweiligen Kontaktdaten auf den ausliegenden Listen anzugeben. Dies dient dem Zweck einer etwaigen Kontaktnachverfolgung. Auf dem Schulhof besteht während der Veranstaltung keine generelle Maskenpflicht.

Herzlichen Dank für Ihr / für Euer Verständnis und Ihre / Eure Unterstützung.

Christian Huhn