KIKA-Dreh am WBG

Am heutigen Montag, den 8.4.2019, war ein Fernsehteam der Sendung “Erde an Zukunft” des Kindersenders KIKA bei uns am WBG zu Gast, um zum Thema “Zukunft der Freizeitparks” mit den zwei erfolgreichen Gruppen des Achterbahnprojektes der 8er NW-Kurse einige Szenen zu drehen. Die insgesamt acht Schülerinnen waren zu Beginn noch sehr aufgeregt und zurückhaltend, was sich jedoch nach kurzer Zeit durch die lockere Atmosphäre gab. Das Filmteam motivierte die Mädchen zunehmend, sodass sie die Planung, den Bau und die Schwierigkeiten für die Achterbahnmodelle, die es ins NRW-Finale des Ingenieurwettbewerbs geschafft haben, überzeugend darstellten. Lea Kähnig (8d) ist ein riesiger Fan von Freizeitparks und Achterbahnen, sodass mit ihr am Nachmittag noch weiter gedreht wurde. Sie soll in der Sendung später noch eine wichtige Rolle spielen. Die Sendung “Erde an Zukunft” mit unseren WBG Schülerinnen wird voraussichtlich am 23.06.2019 um 20 Uhr im KIKA ausgestrahlt. Wir freuen uns schon sehr auf das Ergebnis.

Debbie Hoßmann

Hintergrund-Info Ingenieurwettbewerb:

Im diesjährigen Junior.ING-Wettbewerb haben zwei Teams vom WBG das NRW-Finale erreicht. So berichtete die Stimberg-Zeitung.

Und so sehen die beiden erfolgreichen Modelle aus der Jahrgangsstufe 8 vom WBG aus:

Bikini Bottom Bahn: Lea Kähning, Anne Schüpphaus, Julia Weinrich, Lara Göthert

Blue Shaker: Patrycja Dybka, Iclal Benli, Lara Spyra, Antonia Enderle, Frida Meyer