Maßnahmen zum Infektionsschutz

Aufgrund einer Empfehlung der Bezirksregierung Münster im Zusammenhang mit Präventionsmaßnahmen rund um den Umgang mit dem Coronavirus an Schulen werden wir schulinterne Versammlungen außerhalb des Unterrichtes zunächst aussetzen.

Wir haben aktuell keinen Grund anzunehmen, dass am WBG und in Oer-Erkenschwick Verdachtsfälle vorlägen, möchten uns aber natürlich an der Prävention und Verlangsamung der Infektionen derart beteiligen, wie es die Bezirksregierung empfiehlt.

Daher sagen wir hiermit die für diese Woche geplanten Elternabende ab. Informationen zur Sprachen- und Differenzierungswahl werden den Eltern digital hier zur Verfügung gestellt.

Aus gleichem Grunde wird das am Freitag, 13.03.2020, anstehende Spielfest der Sekundarstufe eins auf den 25.06.2020 verlegt. Es findet also am Freitag Unterricht nach Plan statt.

Auf Oer-Erkenschwicker Ebene haben wir abgesprochen, jeden Freitag die Situation neu zu bewerten, d.h., dass Aussagen zu Veranstaltungen nach dem 13.03.2020 zur Zeit noch nicht getroffen werden können. Wir informieren Sie wochenweise aktuell.