Neuer Termin für die Abiturvorklausur vom 3.3.20

von Hans-Jürgen EntingAktuelles0 Kommentare

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

in der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein Schüler, der im vergangenen Mai bei uns das Abitur abgelegt hat, bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Das entsetzliche Ereignis hat uns alle, ganz besonders jedoch die Schülerinnen und Schüler unserer Q2 sehr betroffen gemacht. Frau Suchalla als Notfallseelsorgerin, unterstützt durch Kolleginnen und Kollegen, haben ihnen heute Morgen Gesprächsangebote gemacht und halten diese für die gesamte Woche bereit.

Auf Grund der Rückmeldungen von Schülerinnen und Schüler der Q2 gehen wir davon aus, dass viele nicht in der Lage sein werden, die für Di., 3.3.2020 geplanten Abitur-Vorklausuren zu absolvieren. Diese wird daher in Absprache mit dem Comeniusgymnasium in Datteln verschoben. Die Kolleginnen und Kollegen haben die Schüler der Stufe darüber heute Morgen in Kenntnis gesetzt. Die neuen Termine für die Vorabiturklausuren hängen aus und sind auf unserer Homepage veröffentlicht.

Bitte entschuldigen Sie den kurzen, sachlich formulierten Text.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Oer-Erkenschwick, 2.3.2020

H.-Jürgen Enting