Neugestaltung des Schulhofs hat begonnen!

von Tobias NolteAktuelles0 Kommentare

Etwas enger wird es in den nächsten Wochen auf dem WBG-Schulhof zugehen. Denn die Bauarbeiten für die Neugestaltung des Areals haben angefangen. Mitarbeiter des Bauhofs begannen gestern damit, das Fundament für den Kletterfelsen anzulegen. Dazu musste zunächst in einem Viereck die Asphalt-Schicht entfernt werden. In direkter Nachbarschaft wird auch der Bau einer Mehrfachschaukel vorbereitet. Viele Schüler/innen und Eltern hatten sich nämlich mehr Bewegungsangebote für die Pausen gewünscht. Die Bauarbeiten werden einige Wochen in Anspruch nehmen. Im Rahmen eines großen Familienfestes, das  mit einer Projektwoche  vorbereitet wird, soll der neugestaltete Schulhof am 12. Juli feierlich eingeweiht werden.