„Ohne Moos nix los!…“ – Erfolg beim Landeswettbewerb „bio-logisch“

von Christoph BruecknerAktuelles0 Kommentare

Lena Meyer und Marieke Petek zusammen mit ihrer Klasse 7c, dem Schulleiter Christian Huhn und ihrer Biologielehrerin Leonie Schurau

Lena Meyer und Marieke Petek aus der 7c des Willy-Brandt-Gymnasiums zeigen besonderes außerunterrichtliches Engagement: Sie haben mit sehr gutem Erfolg am Landeswettbewerb „bio-logisch“ teilgenommen! Die beiden Schülerinnen beschäftigten sich mit dem Thema „Ohne Moos nix los!…“, in dessen Rahmen sie mit großem Ehrgeiz den Aufbau und die Funktionen von Moosen näher erforschten – und das über den Biologieunterricht hinaus. Beide setzten sich gegen zahlreiche Mitstreiterinnen und Mitstreiter durch. Während Lena in ihrer Altersklasse von insgesamt über 1800 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern den 27. Platz belegte, konnte Marieke Petek den 115. Platz erzielen. Die beiden zählten zu den besten 25 Prozent ihrer Altersgruppe. Herzlichen Glückwunsch, Lena und Marieke. Dieses Ergebnis kann sich mehr als nur sehen lassen!

Leonie Schurau