Poetry Slam Abend

von Sascha LippkeAktuelles0 Kommentare

Wir schreiben den 23.11.2022 und heute findet der Poetry Slam Wettbewerb des Literaturkurses der Q1 um 18 Uhr statt. Zehn mutige Schüler und Schülerinnen stellen heute ihren Poetry Slam vor einem vollem Publikum in der Mensa vor. Heute stehen eher ernste Themen auf dem Programm. Während sich die letzten Zuschauer noch ihre Getränke und Kuchen kaufen, beginnt der Moderator die Show. Nach jeder Vorstellung, dürfen die Zuschauer mit einem Wahlzettel jeweils bis zu Zehn Punkte vergeben. Insgesamt ist die Stimmung angenehm, auch wenn es zwischendrin angespannte Situationen gibt. Nach einigen Vorstellungen gibt es mehrere kleine Pausen, in denen sich das Publikum Kuchen und Getränke kaufen kann. Der Abend geht langsam aber sicher dem Ende zu und nachdem jeder Schüler und jede Schülerin vorgestellt hat, werden die Punkte zusammengezählt und es werden der Dritte Platz, der Zweite und der Sieger verkündet. Den dritten Platz belegt der Schüler Ammar Jasarevic mit dem Text „1992“, den zweiten Platz belegt Danielle Haaring mit dem Text „Die Kleinigkeiten“ und die Siegerin des Poetry Slam Abends ist Malak Abou-Chaker mit dem Text „Das Kopftuch“.
Der Poetry Slam Abend war ein voller Erfolg. Die Stimmung war sehr angenehm und die vorgetragenen Texte waren sehr Interessant. Der Literaturkurs der Q1 bedankt sich herzlich bei allen die sich Zeit genommen haben und Anwesend waren. Vielen Dank!

Deniz und Luka aus der Q1