Skifahrt ins Ahrntal 2023 (Blog)
von Sascha LippkeAktuelles, Sport2 Kommentare.Am Freitag, 3. Februar ging es gegen 19.15 Uhr los Richtung Süden. Nach einer kurzen Rast um 22:30, einem Fahrerwechsel gegen 3 Uhr in München und einer zweiten Rast um 5 Uhr kamen wir bereits um Punkt 8 Uhr am Zielort an.
Die Koffer wurden im Keller verstaut und so wurde eine kurze Verschnaufpause im Aufenthaltsraum möglich. Dann ging um 9 Uhr Richtung Skiausleihe und anschließend zum Mittagessen in die Talstube. Man konnte zwischen einem Salat mit Ei, Currywurst Pommes, Gulaschsuppe und Spaghetti Carbonara wechseln. Gegen 12 Uhr waren wir dann gemeinsam im Klausiland, um erste Bewegungserfahrungen auf dem neuen Sportgerät zu sammeln.
Am Sonntag ging es wieder früh auf die Piste. Einige Anfängergruppen konnten bereits die ersten Erfahrungen am Sessellift und auf einer blauen Piste sammeln. In der Mittagspause fuhren alle Gruppen mit der Gondel hoch zur Kristallalm, auf der es Mittagessen gab.
Montag, 06.02.23
Heute Morgen haben wir uns früher in den Gruppen getroffen, dennoch war der Bus bis auf den letzten Platz gefüllt, also mussten wir wieder einen Marsch einlegen. Einige Gruppen sind noch auf der Anfängerpiste, der Großteil jedoch ist schon auf der blauen Piste und die Profis sogar auf der schwarzen. (Moritz Kallhoff)
Dienstag, 07.02.23
Am Dienstag, dem dritten Tag mit Kaiserwetter in Folge, wurden in den verschiedenen Gruppen weitere Pisten erkundet und in vielen Gruppen die Parallelfahrt verstärkt thematisiert. Darüber hinaus wurden die ersten Schussfahrten auf Ziehwegen als Wettrennen durchgeführt. Die Profigruppe versuchte sich im Formationsfahren (siehe Video). Nach dem Mittagessen hieß es dann erst einmal Freizeit und Erholung um anschließend eine Stadtrallye durch Steinhaus bei schönstem Sonnenwetter zu genießen.
Mittwoch, 08.02.23
Keine der Skigruppen sind noch im Tal bei den Anfängerpisten. Die meisten sind sogar die Panorama und Familypiste gefahren. Viele der Gruppen haben sichtbar große Fortschritte gemacht. Es gab nur wenig Verletzte. (Moritz Kallhoff)
Impressionen vom 5. Tag (Donnerstag):
Der letzte Tag:
Total schönes Wetter… Freue mich immer hier ein paar Bilder zu sehen und zu lesen. Danke
Das sind wunderschöne Bilder und Videos, die viele Eindrücke vermitteln: vom Skigebiet, vom Wetter, von den Schülerinnen und Schülern und den Fortschritten beim Skifahren, der Freude am Skisport und vieles mehr.
Danke an Herrn Lippke, der dafür gesorgt hat, dass auch Nicht-Teilnehmer diese Eindrücke gewinnen können.
Danke an das Skiteam, das diese Fahrt durchgeführt hat und offensichtlich einen erfolgreichen Skiunterricht gegeben hat.
Danke an die Klassenlehrer/innen, die die Schülerinnen und Schüler bei ihren ersten Erfahrungen in einer so großen Gruppe unterstützt haben.
Die Erlebnisse der letzten Woche waren für alle Beteiligten eine Bereicherung. Schön, dass es diese Fahrt gibt.