So geht hybrider Kunstunterricht…

Im Kunstunterricht der Klasse 6b bei Frau Seidel lernen die Schülerinnen und Schüler eine Fläche derart zu kolorieren, dass eine plastisch-dreidimensionale Wirkung erzielt wird (z.B. kann das Motiv ein weihnachtlicher Anhänger sein für die Klassenraumgestaltung oder für das eigene Zimmer).

Die Schülerinnen und Schüler haben ihre Zeichnungen in der Schule oder von zuhause aus  digitalisiert und hochgeladen.  Im Präsenzunterricht wurde dies parallel angebeamt, so dass die Schülerinnen und Schüler im Unterricht live mitverfolgen konnten, was von zuhause aus dem Distanzunterricht hochgeladen wurde. Umgekehrt wurden die Ergebnisse aus dem Präsenzunterricht hochgeladen und später wurde noch gegenseitig kommentiert. Die Verzahnung hat gut funktioniert, alle Beteiligten waren motiviert bei der Sache und haben gespannt beobachtet, was als nächstes erscheint.