Sophia Gerlach erneut Siegerin beim Vorlesewettbewerb

In dieser Woche erreichte uns die freudige Nachricht, dass Sophia Gerlach aus der 6a, die für das WBG beim diesjährigen Vorlesewettbewerb antritt, auch auf Kreisebene mit ihren Vorlesekünsten überzeugen konnte und von der Jury zur Siegerin gekürt wurde. Damit zieht Sophia in die nächste Runde ein und vertritt das WBG und den Kreis Recklinghausen I nun auf Bezirksebene. Aufgrund des Corona-Lockdowns fand auch die letzte Runde des Wettbewerbs wieder in digitaler Form statt. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler hatten der Jury ihre Beiträge vorab erneut per Video eingereicht. Für ihren Beitrag entschied sich Sophia, aus dem Jugendroman „Anne auf Green Gables“ vorzulesen, in dem es um ein quirliges und lebensfrohes Waisenmädchen geht, das bei ihren betagten Adoptiveltern in Kanada lebt und dort zahlreiche Abenteuer erlebt.

Liebe Sophia, wir gratulieren dir ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und drücken dir für die nächste Runde ganz fest die Daumen!

Constantin Hellmons