Sophias Lese-Reise geht weiter …

von Hans-Jürgen EntingAktuelles0 Kommentare

Unsere Schülerin Sophia Gerlach (6a), bereits mehrfache Siegerin in den Runden des diesjährigen Vorlesewettbewerbs, darf sich seit Kurzem auch Bezirkssiegerin nennen. Damit ist klar, dass Sophia auch die nächste Runde des Vorlesewettbewerbs für sich entscheiden konnte und in Kürze beim Landesentscheid NRW, der vorletzten Runde vor dem großen Finale auf Bundesebene, antreten wird. In der vorangegangenen Runde konnte Sophia die Jury mit einer selbstgewählten Textstelle aus dem Klassiker „Die Brüder Löwenherz“ von Astrid Lindgren überzeugen. Auch dieses Mal reichten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler vorab ein Video mit ihrem Beitrag ein, das dann von der Jury bewertet wurde.

Liebe Sophia, wir gratulieren dir ganz herzlich zum Einzug in die nächste Runde des Vorlesewettbewerbs und drücken natürlich ganz fest die Daumen, dass nun auch noch der letzte Schritt bis ins große Finale klappt!