Tragt in die Welt nun ein Licht

Am 20.12.2018 fand der seit zwei Jahren etablierte Aventsgottesdienst zum Ferienstart statt. Kurz vor Beginn der ersten Stunde – also noch im Dunkeln – strömten viele Schüler mit ihren Lehrern zur Johanneskirche, deren Innenraum fast ausschließlich mit Kerzen und roten Scheinwerfern beleuchtet war. Eine halbe Stunde lang kreisten die Gedanken um das Thema Licht.

“Das Feuer einer Kerze kann man weitergeben, das Licht einer Lichterkette nicht.”

Schüler der achten Klasse führten ein szenisches Rollenspiel auf, das dazu anregte, durch das hektische Weihnachtsgedröhn hindurch auf den Kern des Festes – die Weitergabe von Liebe und Freude – zu blicken. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten – besonders bei Frau Suchalla, Frau Füchtling, Frau Jepp-Fabritz und Frau Leibold – für diesen besinnlichen Abschluss des schulischen Kalenderjahrs!