WBG beim Drachenbootrennen im A-Finale (Update)

von Sascha LippkeAktuelles0 Kommentare

Hier finden Sie die Artikel der Stimberg Zeitung vom 3.9.22

Am Samstag den 27.08.2022 startete ein Team vom WBG beim 7. Day of Dragons in Datteln. Das Team, bestehend aus Lehrer_innen und Schüler_innen, hatte einige Tage zuvor zum ersten Mal in einem Drachenboot trainiert und erste Erfahrungen in einer unbekannten Sportart gesammelt. Wichtig für diesen Tag war ein Gefühl für das Boot zu erlangen und sich einen Rhythmus für das ganze Team zu erarbeiten.
Das Training schien sich dann am Wettkampftag bezahlt zu machen, denn dem Team vom WBG gelang es in allen 4 Vorläufen einen zweiten Platz bei jeweils 4 Startern zu holen.
Dank dieser Leistung qualifizierte sich das Team für das A-Finale und ließ nicht nur Fun, sondern auch zwei Profi-Teams damit hinter sich.
Auch im Final-Lauf gelang es der Mannschaft eine gute Leistung zu zeigen und fuhr auf einen starken vierten Rang. Der Abstand von nur einer Bootslänge zu Rang 1, einem Team, welches in der ersten Bundesliga startet, krönte einen erfolgreichen Tag.

Angetreten für das WBG waren Michael Rieder, Barbara Pöhlmann, Jasmin Schmidt, Rosanna Thoben, Jerome Schmitz, Marcel Rabe, Mike Fryc, Maja Wegener (Q2) , Christin Möller (Q2) und Jan Wolff (Q2).