WBG-Duathlon in der Mollbeck – Gottlob ohne Eichenprozessionsspinner

Nachdem wir im letzten Jahr unsere Veranstaltung aufgrund dieser kleinen Tierchen kurzfristig absagen mussten, konnten wir am heutigen Freitag unseren Duathlon – 100 m Schwimmen, 1200 m Laufen – bei blauem Himmel und angenehmen Temperaturen ohne Probleme mit der Jahrgangsstufe 6 durchführen.

Die für einen Triathlon notwendige Radstrecke wurde ausgelagert – per Rad ging es ohne Zeitmessung bei guter Stimmung und einigen „ungewollten“ Stopps von der Schule zum Freibad Mollbeck.

Nach einer kurzen Aufwärmphase konnte der Wettkampf mit der Klasse 6c beginnen. Angefeuert von Eltern, Sportlehrerinnen und Sportlehrern sowie Sporthelfern unserer Schule ging es nach dem Schwimmen im Bad auf die Laufstrecke durch den Wald. Der Zieleinlauf befand sich am Ausgangspunkt.

Glücklich, es geschafft zu haben, kamen alle Schülerinnen und Schüler wohlbehalten wieder im Freibad an. Dort lud eine große Rasenfläche zu Spielaktivitäten ein. Manche wollten sich einfach nur ausruhen. Andere dachten vielleicht: „Nie wieder, mir tut alles weh.“

Bei der anschließenden Siegerehrung mit Pokalen und Urkunden waren die Strapazen schon wieder vergessen und die Rückfahrt nach Oer-Erkenschwick konnte wieder per Rad in Angriff genommen werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Duathlon im Jahr 2020.

Klassensieger:

6c: Mika Horn und Charlotte Röhl