WBG Kreismeister im Schwimmen

Am vergangenen Donnerstag starteten zwei Mannschaften vom WBG bei den Kreismeisterschaften der Schulen im Schwimmen. Im Hallenbad Castrop Rauxel lieferten sich die Mädchen der Wettkampfklasse II ( 8. Klasse bis Q1) und die Jungen der Wettkampfklasse III (5. bis 9. Klasse) spannende Wettkämpfe gegen insgesamt 8 weitere Schulen aus dem Kreis Recklinghausen. Dabei waren die Jungen vom WBG besonders erfolgreich und holten sich mit einem großen Vorsprung den Sieg vor dem Gymnasium Herten. Dabei schlug für uns Noel Knillmann mit einer Zeit von 0:31,70 min als schnellster über 50m Freistil an. Zudem konnten die Jungen vom WBG sowohl die 4 x 50m Lagen-Staffel, als auch die 8 x 50m Freistil-Staffel für sich entscheiden. Die Mädchen in der WK II landeten bei starker Konkurrenz auf dem dritten Rang. Wir beglückwünschen alle Beteiligten und hoffen auf ähnlich tolle Ergebnisse bei den Stadtmeisterschaften, die schon in dieser Woche im Maritimo stattfinden werden. Auch bedanken wir uns bei den Sporthelfern Lana Gößling und Sean Bakker, die beim Wettkampf als Kampfrichter zum Einsatz kamen.

Debbie Hossmann