WBG mit 8 Mannschaften beim Landesfinale der Schulen im Mountainbiken

von Sascha LippkeAktuelles, Sport2 Kommentare.

// Update: Hier finden Sie den Artikel der Stimberg Zeitung SZ-Mountainbiker

Am 3.6.2023 startete das Landesfinale der Schulen im Mountainbiken auf dem Vereinsgelände des MSV Steele in Essen. Das WBG reiste zu diesen Meisterschaften mit einem starken Team aus 8 Mannschaften an. Im Verlauf des Vormittags musste zunächst ein Technik Parcours absolviert werden. Unsere Teams zeigten hier schon einen guten Zusammenhalt und eine starke Motivation. Mit nur einzelnen Strafsekunden ging es in die Vorbereitung des nachmittags stattfindenden Rennens. Hier gingen unsere Schüler_innen in 4er Teams an den Start. Es ging in 4 bzw. 7 Runden über eine Strecke über Rasen, Schotter, Asphalt, sowie einen “Pump-Track”.

Nach starken Leistungen, bei hohen Temperaturen, ging es zur Siegerehrung. Für das WBG konnten eine Gold und zwei Silber Medaillen errungen werden.
Auch die weiteren Teams sicherten sich gute Platzierungen und tolle Erfahrungen.

Ein ganz großer Dank gebührt dem Trainerteam Knut Behrendt, Christian Huhn und Michael Winkel, die die Mannschaft seit vielen Jahren ehrenamtlich betreuen und trainieren. Auch bei allen helfenden Eltern möchten wir uns an dieser Stelle bedanken, sei es in der Hilfe bei der AG, oder auch am Wettkampftag im Technik Parcours oder am Kuchenstand, der für eine tolle Einnahme gesorgt hat.

Für die AG
Marcel Rabe

„Da wir uns schon mehrere Wochen vorher auf die Meisterschaft vorbereitet hatten, konnten wir den Technik Parcours ohne Probleme meistern.
Aufgrund von regelmäßigen Trainingseinheiten war auch die vielfältige Strecke für uns alle kein Problem.
Wir hatten viel Spaß und fanden es toll, dass wir so viel Unterstützung von den Eltern, Familien und Freunden bekommen haben. Der Tag war sehr gut organisiert.
An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bei den Trainern und besonders auch bei Mirco bedanken, der unser Team (WK III mixed) jede Woche trainiert hat.“
(Emilia und Marie)