WBG Sportlerinnen und Sportler bei der Kreismeisterschaft erfolgreich!

von Hans-Jürgen EntingAktuelles0 Kommentare

Am 16.5.2018 nahmen 38 Schülerinnen und Schüler des WBGs bei den Kreismeisterschaften der Leichtathletik im Stadion Hohenhorst teil. Bei spannenden Wettkämpfen konnten sich die Jugendlichen aus den Jahrgängen 6 bis EF mit den Sportlerinnen und Sportlern der anderen Schulen in Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplinen messen. Es konnten einige herausragende Leistungen und Siege in den verschiedenen Disziplinen errungen werden.

Unterstützt wurden die Sportler durch Lorenz Niedrig, der als erfahrener Leichtathlet und ehemaliger WBG Schüler beim Speerwurf und den Staffelläufen eine besonders große Hilfe war. Zwei angehende Sporthelfer konnten den Wettkampf nutzen, um im Rahmen ihrer Ausbildung in die Organisation und Durchführung des Wettkampfes reinzuschnuppern.

Von St. Gruner