Weihnachtskonzerte begeistern

von Christoph BruecknerAktuelles0 Kommentare

Die Weihnachtskonzerte in diesem Jahr waren wieder einmal eine wunderbare Einstimmung in die weihnachtliche Ferienzeit. Ein großer Dank geht an alle Beteiligten und natürlich besonders an die Leiter der musikalischen Schülergruppen Frau Biermann, Herrn Gertz und Herrn Lippke!

Wer die Konzerte noch einmal Revue passieren lassen möchten, dem sei das folgende Kreuzworträtsel ans Herz gelegt.

Hier auch als PDF.

Und hier die Lösung:

Und hier ein Bericht von Marieke Petek aus der 7c:

Alle Jahre wieder ist nicht nur das Christkind da, sondern auch das Weihnachtskonzert des WBGs. Den Auftakt des Konzertes in diesem Jahr machte das Orchester unter der Leitung von Fr. Biermann. Sie nahmen die Zuschauer mit auf eine besinnliche Reise durch die Vorweihnachtszeit mit den Stücken „We Three Kings“ und „Jingle Bells Bossa Nova“.

Im Anschluss präsentierte uns der Mittelstufenchor unter der Leitung von Hr. Lippke die Lieder „Shallow“ und „This Little Light of Mine“. Diese Stücke wirkten durch die Stimmenvielfalt sehr lebendig.

Ganz im Gegensatz dazu bestand der Vokalpraktische Kurs gerademal aus drei Frauen und zwei Männern, die mit ausdrucksvollen Stimmen die Lieder „Faithfully“ und „Do They Know It’s Christmas“ darboten.

Herausragend war die Harfenspielerin Clara Könen, die uns die Stücke „Variations sur un thème de Mozart“ und „Drei Nüsse für Aschenbrödel“, welches die Zuschauer auf die Besinnlichkeit von Weihnachten einstimmte, präsentierte. Eine ganz andere Stimmung bot der Song „Lay Me Down“, präsentiert von Burcin Alican. Lukas Utech und Amelie Kantak nahmen uns anschließend mit auf eine romantische Reise mit dem Lied „Fix you“.

„Run, Mary, Run“ und „Speechless“ wurden uns von Willy’s Voices präsentiert. Die solistischen Einschübe von Kim Beckmann und Tamara Bronzel im Song „Run, Mary, Run“ zeigten den Zuschauern deutlich das Niveau eines Oberstufenchores.

Den Abschluss dieses Konzertes bildete die Gesangsformation I Dolci unter der Leitung von Herrn Gertz, die mit mit bestechend klaren und ausdrucksvollen Stimmen die Lieder „Bring me little water Sylvie“, „This little Babe“ und „Carol of the Bells“ präsentierten.

Ein rundum gelungenes Konzert, wie jedes Jahr!!