Workshop für Superhelden am WBG

von Christoph BruecknerAktuelles0 Kommentare
Von der 1. bis zur 6. Stunde fand am 27.09. für die Klassensprecher und Klassensprecherinnen der Unterstufe der Klassensprechertag statt. Hierbei handelt es sich um einen von der SV organisierten Workshop. Nach einigen Kennlernspielen und einem gemeinsamen Frühstück ging es darum, was die Aufgaben und Fähigkeiten eines Klassensprechers/ einer Klassensprecherin sind , wie er/ sie sich mit Lehrern verständigen kann und wie Streitsituationen in einer Klasse gelöst werden können. Das ganze wurde theoretisch besprochen aber auch spielerisch und praktisch (zum Beispiel mit selbst gestalteten Klassensprecher-Superhelden und Rollenspielen) gemeinsam erarbeitet. Am Ende kam es zu einer Reflexionsrunde mit einer sehr positiven Rückmeldung der Schüler und Schülerinnen.
Marah Roth & Amelie Kantak