Zehn Jahre „Offener Ganztag“ am WBG

von Christoph BruecknerAktuelles0 Kommentare

Die Überraschung ist gelungen: Mit einer Feierstunde sind am Freitag Bernhild Marks und Christel Eilinghoff vom „Offenen Ganztag“ (OGS) geehrt worden – seit zehn Jahren besteht dieses Angebot nunmehr am WBG. Die frühere Schulleiterin Renate Urbaniak-Rieder war eigens gekommen, um in ihrem Grußwort an die Anfänge der OGS in den Räumen der Paul-Gerhardt-Schule zu erinnern. Dank und Respekt zollte auch Schulleiter Christian Huhn den beiden Damen, die mit der Feierstunde überrascht wurden. Nach der musikalischen Eröffnung durch „I Dolci“ und den Reden folgte ein besonderer Dank an Frau Marks und Frau Eilinghoff: Die Lehrer und viele OGS-Kinder überreichten ihnen eine Rose, verbunden mit dem Dank für die ausgezeichnete pädagogische Arbeit. Besonders freuten sich die so Geehrten darüber, dass auch viele ehemalige OGS-Kindern zur Feierstunde erschienen waren und sich dankbar an die gemeinsam verbrachte Zeit zurückerinnerten.

Tobias Nolte