Rund um’s WBG

Das WBG ist eine Fahrradschule. Die meisten Schülerinnen und Schüler legen den Schulweg mit dem Fahrrad zurück. Darauf sind wir stolz! Im folgenden Video erfahrt ihr von Menschen an unserer Schule, warum sie sich auf den Sattel schwingen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

MINT steht für
Technik.

MINT wird am WBG in einem zweistündigen zusätzlichen Kursangebot klassenübergreifend unterrichtet. Einige Schüler einer MINT Klasse haben für euch ein Erklärvideo für ein Experiment gedreht und eine kurze Anleitung zu dem Experiment verfasst. Wir freuen uns auf tolle Ergebnisse! Dein Ergebnis kannst du uns als Foto per Mail an mint.tag.der.offenen.tuer@wbg-o-e.de senden. Viel Spaß beim Experimentieren!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Solche und weitere spannende Experimente und Themen aus dem MINT Bereich warten auf dich, wenn du dich für das MINT Profil entscheidest. Klicke hier und finde mehr heraus über die naturwissenschaftliche Förderung am WBG.

OGS & ÜMI

Hier geht’s zum Flyer unserer pädagogischen Nachmittagsbetreuung. Mithilfe der Informationen aus dem Flyer kannst du das folgende Kreuzworträtsel machen, wenn du Lust dazu hast.

Jahrbücher

Einen weiteren Überblick über unser Schulleben können die Jahrbücher der letzten Jahre bieten. Einfach auf die Umschläge klicken und stöbern.