Tag der offenen Tür – Fachschaft Pädagogik

Willkommen im Raum der Fachschaft Pädagogik!

Das Fach Pädagogik wird dir zwar erst ab der Oberstufe begegnen, aber dennoch möchten wir es uns nicht entgehen lassen, dir das Fach schon jetzt einmal vorzustellen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Pädagogik – die Wissenschaft von Erziehung und Bildung. Erziehung – was ist das überhaupt? Warum heißen unsere Eltern eigentlich „Erziehungsberechtigte“? Werden wir eigentlich genauso erzogen wie ein Hund? Was hat Pippi Langstrumpf mit Pädagogikunterricht zu tun? Wie und warum lernen wir eigentlich? Was brauchen wir eigentlich, um uns gut zu entwickeln? Mit diesen und noch viel mehr Fragen werden wir uns beschäftigen. Dafür werden wir auch Wissen aus anderen Bereichen, wie der Biologie, benötigen. Und das Allerbeste: Du selbst bist eigentlich schon ein Profi in unserem Fach: denn letztlich werden wir alle erzogen! Wir haben hier ein Worträtsel mit wichtigen Begriffen der Pädagogik erstellt. Viel Spaß damit! Wenn du auf die Schaltfläche ganz unten klickst, kannst du noch mehr darüber erfahren, was man am WBG Pädagogik lernt.

Mehr Infos zur Fachschaft Pädagogik findest du hier.