• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Info Workshop Stipendien

23. November 2017 @ 13:30 - 14:00

Sehr geehrte Eltern der Schülerinnen und Schüler der Oberstufe,

im Rahmen der Studienberatung des WBGs möchte ich Sie auf eine Veranstaltung bzw. ein Coaching-Angebot zur Erlangung eines Stipendiums für ihre Kinder hinweisen. Ein an das Abitur anschließendes Studium ist nicht nur persönlich und intellektuell fordernd, es ist vor allem auch an eine Finanzierungsgrundlage gebunden.

Deswegen ist es mir ein besonderes Anliegen, Ihre Kinder hinsichtlich dieser praktischen finanziellen und ideellen Förderung durch eine Stiftung zu informieren und bei Interesse auf eine mögliche Bewerbung vorzubereiten.

Bei diesem Coaching-Angebot handelt es sich um eine anfängliche Informationsveranstaltung für die Schülerinnen und Schüler der Stufen EF, Q1 und Q2, mit einer anschließenden, nach Absprache stattfindenden Arbeitsgemeinschaft bzw. individueller Termine zur Ausarbeitung der persönlichen Bewerbungsmappen und –schreiben.

Termine für die Informationsveranstaltung:

Dienstag, 21.11.2017, 13:30 – 14 Uhr, Raum 111

Donnerstag, 23.11.2017, 13:30 – 14 Uhr, Raum 111