• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Info zur gymnasialen Oberstufe für Schüler der CSR

12. Dezember 2018 @ 15:00 - 16:30

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 der Christoph-Stöver-Realschule,

im Jahr 2019 erwerben Sie an der Christoph-Stöver-Realschule den mittleren Schulabschluss. Damit öffnen sich Ihnen vielfältige und spannende Perspektiven für Ihre berufliche und private Zukunft.

Vielleicht möchten Sie direkt eine Berufsausbildung beginnen – ganz sicher eine gute Wahl, denn Handwerk, Mittelstand, Industrie und Verwaltung benötigen engagierte und gut ausgebildete Fachkräfte!

Möglicherweise planen Sie aber nach dem Erwerb Ihrer mittleren Reife die gymnasiale Oberstufe zu besuchen, um das Abitur zu erwerben und legen Wert auf eine qualifizierte und wohnortnahe Ausbildung. In diesem Fall hätten wir am Willy-Brandt-Gymnasium Ihnen ein Angebot zu machen, dass für Sie interessant sein könnte.

Ich lade Sie herzlich am Mittwoch, 12.12.2018, 15.00 Uhr, Raum 096 zu uns ins benachbarte Willy-Brandt-Gymnasium ein, um Sie im kleinen Kreis über den Seiteneinstieg von der Christoph-Stöver-Realschule in die gymnasiale Oberstufe des WBG zu informieren und mit Ihnen über unsere Angebote ins Gespräch zu kommen.

Ihre Eltern sind selbstverständlich ebenfalls sehr herzlich eingeladen. Zur besseren Planbarkeit wäre ich Ihnen für eine kurze Anmeldung (Name, Personenzahl) per Email an wbgberatung@gmx.de bis zum 11.12.2018 dankbar.

Hans-Jürgen Enting

Oberstufenkoordinator