• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infoabend für die EF zu den LK-Wahlen 2016

2. März 2016 @ 19:00 - 20:15

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler der Stufe EF,

am Mittwoch, 02. März 2016 findet in der Aula unserer Schule ein Informationsabend zu den bevorstehenden Leistungskurswahlen für die kommende Stufe Q1 statt.

An diesem Abend werden noch einmal die Grundzüge der Regelungen für den Bildungsgang in der gymnasialen Oberstufe dargestellt (vor allem hinsichtlich der Kriterien, die für die richtige Planung der weiteren Laufbahn von großer Bedeutung sind, wie z.B. das Fächerangebot für die Leistungskurse, Fächerwahlbestimmungen bis zum Abitur, Bedeutung der Abiturfächer, Organisationsstruktur). Natürlich wird auch Zeit zur Beantwortung von Fragen sein.

Zu dieser Veranstaltung laden wir herzlich ein.

Insbesondere für die Schüler/-innen ist eine Teilnahme verpflichtend, da sie die Grundlagen-Informationen für die später stattfindenden Kurswahlen bietet.

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr und wird erfahrungsgemäß gegen 20.15 Uhr beendet sein

ACHTUNG! Zusätzlich möchten wir bereits jetzt auf das Wahlverfahren hinweisen:

Am Mittwoch, 06.04. um 14.20 Uhr ist noch einmal eine kurze Info-Veranstaltung direkt in Raum 094, in der die Leistungskurse festgelegt werden (nach Wahl der Schüler!), damit alle Kurswahlen dann in individuellen Beratungsgesprächen mit neuer Lupo-Datei bearbeitet werden können.

Datum:
2. März 2016