• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Informationen für die Jgstf. 9 zur gymn. Oberstufe

29. Februar 2016 @ 19:00 - 20:30

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler der Stufe 9,

zur Vorbereitung der Oberstufe findet wie bereits angekündigt eine Informationsveranstaltung statt

• am Montag, 29. Februar um 19.00 Uhr in der Aula

Es handelt sich um die erste einer ganzen Reihe von Informationen, die im Laufe der Oberstufe die Schullaufbahn begleiten werden.

An diesem Abend werden die Grundzüge der Regelungen für den Bildungsgang in der gymnasialen Oberstufe dargestellt (Kurssystem, Fächerangebot, Fächerwahlbestimmungen bis zum Abitur, Organisationsstruktur). Genauer werden dann die Bestimmungen für das erste Jahr der Oberstufe erläutert.

Natürlich wird auch Zeit zur Beantwortung von Fragen sein.

Zu dieser Veranstaltung laden wir herzlich ein.

Insbesondere für die Schüler/-innen ist eine Teilnahme verpflichtend, da sie die notwendigen Grundlagen-Informationen für die Kurswahlen bietet und auch die Vorgehensweise mit Hilfe des Computer-Programmes Lupo erklärt.

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr in der Aula und wird erfahrungsgemäß gegen 20.30 Uhr beendet sein.

Gertz

– Oberstufenkoordinator –

P.S. Zusätzlich möchten wir bereits jetzt auf einen weiteren Termin in diesem Zusammenhang   hinweisen:

Am Mittwoch, 02.03. findet um 14.20 Uhr in der Aula eine Information für die Schüler/innen über die neueinsetzenden Fächer der Oberstufe durch die entsprechenden Fachlehrer statt.

Datum:
29. Februar 2016