Digitaler Unterricht auf IServ & Co

Wir arbeiten seit April 2020 mit der Schulplattform IServ. Damit werden Aufgaben, Klausurpläne, Emails, Kalender, Umfragen und bald auch Elternbriefe DSGVO-konform abgewickelt. Des Weiteren steht ein Moodle-System zur Verfügung.

Darüber hinaus besitzen alle Schülerinnen und Schüler der Stufen 6-Q2 über ein eigenes, von der Stadt Oer-Erkenschwick subventioniertes iPad. In jedem Raum befindet sich ein fest installierter Beamer und Apple TV. Für weitere Einsatzmöglichkeiten stehen weitere iPad-Koffer bereit.

Entwickelte Placemats zum Umgang mit ausgewählten Apps am iPad

In der Arbeitsgruppe Digitale Unterrichtsentwicklung haben wir Placemats entwickelt, die Schülerinnen und Schülern, aber auch Eltern und Kolleginnen und Kollegen den Einstieg im Umgang wichtiger Apps näher bringen soll. Unsere Dateien werden an vielen Schulen in Deutschland eingesetzt.

Die PDF mit den Placemats finden Sie im Downloadbereich.