Links überspringen

Allgemein

Hitzebedingte Kurzstunden ab Dienstag (23.06.)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, den Rest der Woche (23.06.-26.06.) findet der Unterricht in Kurzstunden statt. Das Stundenraster sieht wie folgt aus: 1. 08.00-08.30 Uhr 2. 08.35-09.05 Uhr 3. 09.20-09.50 Uhr 4. 09.55-10.25 Uhr 5. 10.35-11.05 Uhr 6.11.10-11.40 Uhr 7. 11.50-12.20 Uhr 8. 12.20-12.50

WBG mit fünf Teams beim Firmenlauf am Start

Auch in diesem Jahr war das Willy-Brandt-Gymnasium wieder beim traditionellen AOK-Firmenlauf vertreten. Die Schule schickte insgesamt fünf Teams ins Rennen, die mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten an den Start gingen. Bei vier Teams stand vor allem der kollegiale Gedanke im Vordergrund. Die gemeinsame Teilnahme wurde genutzt,

Ausflug nach Xanten

Am 22.5.26 machten alle Sechstklässler des WBG einen Ausflug in den Archäologischen Park Xanten. Die Busfahrt dauerte ungefähr 1 Stunde und 45 Minuten. Nach einer kleinen Pause wurde unsere Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt und durch den Park geführt. Uns wurden spannende Dinge über die

Abschied von Herrn Klug: Ein großes Dankeschön für fast vier Jahre Einsatz

Nach fast vierjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Vertretungslehrkraft muss nun Herr Klug leider unsere Schule verlassen. Mit großem Engagement unterrichtete er die Fächer Sport und Geschichte und prägte darüber hinaus insbesondere als verlässlicher Ansprechpartner und Unterstützer der Schülervertretung (SV) das Schulleben nachhaltig. Durch seine zugewandte Art

Wir begrüßen unsere neuen Lehramtsanwärter

Wir freuen uns über zwei neue Gesichter im Kollegium und begrüßen ganz herzlich unsere neuen Referendare Frau Carolin Göller (Biologie und Sport) und Herrn Leon Pahl (Deutsch und Sport). Beide verstärken ab sofort unser Team und starten hochmotiviert in ihre Ausbildung. Wir wünschen den beiden

Elternsprechtag 04.05. – 05.05.2026

Der Elternsprechtag in diesem Halbjahr findet am Montag, den 04.05.2026 in der Zeit von 12:30 – 15:00 Uhr und am Dienstag, den 05.05.2025 in der Zeit von 16:00 – 19:30 Uhr statt. Der angefügte Raum- und Zeitplan ist erstellt am Morgen des 05.05.2026.

Lesenacht am WBG

Auch in diesem Jahr hat am WBG die mittlerweile traditionsreiche Lesenacht stattgefunden. Zahlreiche Fünftklässler konnten sich zwischen Bücherstapeln und Kuscheldecken wie Zuhause fühlen oder durch spannende Neuentdeckungen stöbern. Die Begeisterung für Bücher konnte außerdem durch das Basteln von Lesezeichen, kleinen Verfilmungen und dem Lösen eines

RENT AN ABITURIENT

Rent an Abiturient – Engagiert. Zuverlässig. Motiviert. Wir, die Schülerinnen und Schüler der Q1 des Willy-Brandt-Gymnasiums in Oer-Erkenschwick, packen an!Mit unserer Aktion „Rent an Abiturient“ bieten wir tatkräftige Unterstützung für Privatpersonen, Familien und Unternehmen in unserer Umgebung – und sammeln gleichzeitig Geld für unsere Abiturkasse.