Gemeinsam sind wir stark

WBG – Wir Bilden Gemeinschaft

Am WBG ist es uns wichtig, dass Schülerinnen und Schüler in und für die Schulgemeinschaft Verantwortung übernehmen. Daher haben wir viele Angebote, bei denen unsere Schüler füreinander eintreten. Hier möchten wir einige dieser Angebote in Videoform präsentieren. Wir sind aber auch stolz auf unser hervorragendes Beratungsteam, das sich hier in einem Interview vorstellt. Am WBG findest du immer ein offenes Ohr!

Unser Patensystem

Alle 5. Klassen werden am WBG von Paten aus der Oberstufe begleitet. In diesem Video erfährst mehr über das Patensystem an unserer Schule.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Und in den folgenden beiden Clips stellen sich euch die Paten für das nächste Schuljahr vor. Sie freuen sich schon auf euch!

Unsere Medienscouts

Smartphone, Tablets, Social Media & Co erleichtern uns das Leben. Man sollte allerdings wissen, wie man sich in der digitalen Welt sicher bewegt. Dafür gibt es am WBG die Medienscouts. Hier stellt euch ein Schüler aus unserer Oberstufe die Arbeit unserer Medienscouts vor. Mehr Infos findest du hier.

Unsere Sporthelfer

Hier stellen euch Frau Hoßmann, Herr Rabe und Herr Gruner die Sporthelfer-AG am WBG vor.

Unser Beratungsteam

Das WBG verfügt über ein hervorragendes Beratungsangebot! In diesem Video stellt sich unser Beratungsteam vor.

Unsere SV

Ebenso stolz sind wir auf unsere aktive Schülervertretung (SV). In der folgenden Slideshow könnt ihr euch über das große Engagement unserer SV informieren.