OGS & ÜMI

Offener Ganztag (OGS) und Übermittagsbetreuung (ÜMI)

Willkommen bei der pädagogischen Nachmittagsbetreuung WBG OGS im Willy-Brandt-Gymnasium Oer-Erkenschwick. Für die Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Klassen bieten wir eine verlässliche Betreuung von montags bis freitags jeweils bis 16.00 Uhr. Dabei stehen für uns das soziale Miteinander in der Gruppe unter pädagogischer Leitung einerseits und andererseits die Förderung durch Beaufsichtigung und Unterstützung bei den Hausaufgaben im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler haben bei uns Zeit, sich über Ereignisse während des Schulmorgens auszutauschen, den Kopf frei zu bekommen und zu entspannen. Anschließend werden in ruhiger Arbeitsatmosphäre die Hausaufgaben erledigt. Jeder Schüler und jede Schülerin kann im eigenen Tempo arbeiten und wird nach Bedarf unterstützt. Für die verbleibende Zeit sind eigene Ideen willkommen und werden zum Teil in Projekten aufgegriffen.

Hier finden Sie die Informationen zu den Anmeldungen 2024

Ansprechpartnerin: