• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kennenlernnachmittag der neuen 5er

21. Juni 2016 @ 17:00 - 18:30

Am Dienstag, dem 21.06.2016, findet von 17:00 h – 18:30 h der diesjährige Kennenlern-nachmittag für die neuen 5er im kommenden Schuljahr 2016-2017 statt. Begrüßt werden die Kinder und ihre Eltern zunächst in der Mensa durch die Schulleitung und danach durch einen musikalischen Beitrag der jetzigen 5er-Klassen unter der Leitung von Frau Dr. Benthaus.

Danach werden sich die neuen Schülerinnen und Schüler zu den aktuell angegebenen Treffpunkten für ihre jeweilige Klasse in der Mensa begeben, an denen die Klassenlehrer und die Paten die Kinder in Empfang nehmen werden.

Während die Eltern danach Gelegenheit haben, sich in den Räumen der OGS und den Nachbarräumen zu Kaffee und Kuchen – dankenswerterweise und sehr engagiert organisiert durch die Klassen 6a, 6b und 6c – und Unterhaltung zu treffen, während sie dabei auch die aktuellen Pullover, T-Shirts, Taschen mit den Farben und dem Logo unseres Gymnasiums begutachten und auch kaufen bzw. bestellen zu können, während sie dabei auch über die Arbeit des Fördervereins unseres Gymnasiums informiert werden, werden ihre Kinder mit den Paten durch unsere Gebäude und Räume und – je nach Wetterlage – über unser Schulgelände ziehen und erste Erkundigungen vornehmen.

Danach treffen sie sich in ihren zukünftigen Klassenräumen mit ihren Paten und selbstverständlich ihren Klassenlehrern. Von dort bringen sie die Klassenlehrer und Paten danach wieder in den Bereich der Räume der OGS, wo sie ihre Eltern wiederfinden werden.

Im Anschluss an den Kennenlernnachmittag wird es in der Mensa – aus gegebenem Anlass – ein Public Viewing für einen ausgewählten, mittlerweile informierten Kreis unserer Schulgemeinde (Klassen 5 bis 7) geben: auch dort wird für entsprechende Verpflegung gesorgt sein.

Ich danke schon jetzt besonders den aktuell beteiligten Kollegen, Paten, aber ebenso – und das nicht minder – den Eltern für Ihren Einsatz und ihr Engagement für unsere Schule.

H. Moschet

Koordination Erprobungsstufe