Danke für 25 Jahre WBG-Cafeteria!

Am Abend des 21.03.2019 wurde die Küche der Hauptschule wieder einmal vom WBG belagert, um den Mitarbeiterinnen der Cafeteria mit einem alljährlichen Themen-Menü Danke zu sagen. In diesem Jahr feiert die Cafeteria ihr 25-jähriges Bestehen und dies ließ Anlass zum
Thema “Gala-Dinner”. Mit 25 Rosen wurden die Damen begrüßt, die Tag für Tag in den Pausen leckere Brötchen und andere Kleinigkeiten an die WBGler verkaufen. Eine bunt gemischte Truppe aus Lehrkräften, Referendaren und SchülerInnen zauberte ein 3 Gänge Menü mit besonderem Charme für die insgesamt 38 hungrigen Gäste. Das stellt die Hobbyköche vor besondere Herausforderungen, die im Team und mit viel Spaß aber locker bewältigt wurden. Allen Beteiligten hat es wieder wunderbar gefallen, das Essen schmeckte und die Atmosphäre war einzigartig – nicht zuletzt durch den Auftritt des Schulleiters Herrn Huhn, der im besonderen Anzug den Nachtisch mit Wunderkerzen zu James Last’s Traumschrift-Dinner Melodie in den Raum trug. Noch einmal sagen wir “Herzlichen Dank” an das Cafeteria-Team sowie an alle beteiligten Lehrkräfte und SchülerInnen für diesen gelungen Abend.

Debbie Hossmann