Klassenfahrt zur Hallig Hooge

Vom 07.10. bis zum 11.10. ging die gesamte Jahrgangsstufe 6 auf Klassenfahrt nach Nordfriesland. Es war ein sehr aufregendes Erlebnis – für jeden! Wir unternahmen viele tolle Sachen, wie z.B. eine Wattwanderung, eine Bootsfahrt nach Amrum mit der schnellesten Fähre des Wattenmeers, ein Quiz in einem Wattmuseum und Bernsteinschleifen. Außerdem besuchten wir verschiedene Spielplätze und machten ausgedehnte Spaziergänge am Strand und über die Deiche. Wir lernten viele neue Sachen dazu, unter anderem, dass man auf jede Frage mit “Moin” antworten kann. Außerdem erfuhren wir, wie viele verschiedene Wattarten und Wattlebewesen es gibt. Es war eine sehr aufregende Fahrt, auf der alle – ob Lehrer oder Schüler – etwas dazugelernt haben.

Eda, Lili, Destiny (6a)