Klima- und Umweltschutz in der Praxis

Erster Platz für das WBG beim Wettbewerb „Mach mit – Klima und Umwelt schützen“ –

Gegen 11 andere Schulen konnte sich das Willy-Brandt-Gymnasium beim Schulwettbewerb der EmscherLippe-Land Stiftung durchsetzen. Durch die Projekte WBG-for-Africa, der Neugestaltung des Schulgartens und dem Projekt zum ressourcenschonenden Licht in Klassenräumen wurde die Fachjury überzeugt. Bei einer gelungenen Veranstaltung nahmen Schülerinnen und Schüler stellvertretend für ihre Projekte den Preis entgegen. In Gesprächsrunden mit der Astronomin Frau Dr. Seidel und dem Imkermeister Herr Keinhörster konnten die WBG Schülerinnen und Schüler sich zu Umweltfragen austauschen.

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, dass dies eine tolle Motivation ist sich in Umweltfragen weiter zu engagieren!