Einzug in die Landesrunde der Mathematik-Olympiade

von Sascha LippkeAktuelles, Mathematik0 Kommentare

Im Kreis Recklinghausen fand in diesem Halbjahr die Regionalrunde zur 63. Matheolympiade statt. 198 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 12, von 15 Gymnasien im Kreis, haben eine zwei- bzw. dreistündige Klausur am Albert-Schweitzer-Geschwister-Scholl-Gymnasium in Marl geschrieben. 66 davon haben dabei einen 1. bis 4. Preis erreicht. Die Preisverleihung fand am 11. Januar unter Anwesenheit des stellvertretenden Landrats Dr. Marco Zerwas und Sebastian Boemke als Vertreter der Sparkasse Vest am Gymnasium im Loekamp in Marl statt. Neben Urkunden erhielten die Preisträger Buchgutscheine des Fördervereins der eigenen Schule und Erlebnisgutscheine der Sparkasse Vest.

Vom WBG wurde Mats O. aus der Klasse 5A für seine Leistung geehrt. Mit einer tollen ersten Platzierung in seiner Jahrgangsstufe qualifizierte sich Mats sogar für die Landesrunde in Aachen am 24. Februar. Dafür gratulieren wir ihm auch an dieser Stelle recht herzlich. Mats ist begeistert an der Mathematik und hat schon als Kind gerne mit Zahlen gespielt und gerätselt:
„Mathematik finde ich toll, weil ich damit meistens jegliche Quizze, Rätsel und Alltagsprobleme lösen kann.“
Wir wünschen ihm für die nächste Runde viel Erfolg!
HGF und PER