Fortbestand von I Dolci gesichert

von Sascha LippkeAktuelles, Musik0 Kommentare

Nach langer, pandemiebedingter Zwangspause konnten die täglichen Proben der Gruppe I Dolci unter neuer Leitung von Herrn Lippke zu Schuljahresbeginn wieder aufgenommen werden. Nach aufwändigem Scouting und Casting wurden darüber hinaus drei neue, talentierte Sängerinnen gefunden, um den Fortbestand der Gruppe langfristig zu sichern. Neben der bereits etablierten Besetzung bestehend aus Emely (8b), Frieda (8a), Kira (Q2), Aysu (Q2) und Sarah (Q2), wird I Dolci nun von Mattea (7c), Lena (7b) und Charlotte (9c) verstärkt.

Bis zum abiturbedingten Ausscheiden der drei Q2 Schülerinnen im Sommer probt die Gruppe nun zu acht unter anderem für die anstehenden schulischen, öffentlichkeitswirksamen Events und Termine. Die nächste Möglichkeit, das Choroktett live zu erleben ist das Adventssingen (ehemals Weihnachtskonzert), das am 15.12.21 um 18 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul in Oer stattfinden wird.